Eure Charaktere können und sollten auch einen Beruf haben. Den könnt ihr euch hier aussuchen.
Magier: (bitte vorher fragen)
Es gibt sowohl gute, als auch böse Magier. Meistens haben sich grade die,
die starke magische Kräfte haben der dunklen Seite verschrieben, da sie
in ihr nur eine Möglichkeit sehen, Geld und Macht zu bekommen. Diese
sind auch der Grund, warum die Menschen Magier meiden. Allerdings gibt
es auch zahlreiche Magiergilden, die Aufträge aufnehmen und auch
ausführen, um den Menschen in dem jeweiligen Reich zu helfen. Das sorgt
dafür, dass sie respektiert werden und hoch angesehen sind, obwohl sie
gemieden werden. Es gibt mehrere Magiearten, die man beherrschen kann.
Man kann maximal drei Arten beherrschen. Sie werden in dem Forum Charakterthread
und Personenbeschreibung erklärt. eben Rassen gibt es auch Berufe. In den
unterschiedlichen Berufen braucht man unterschiedliche Eigenschaften.
Jäger: Sind schnell und ausdauernd. Außerdem haben sie einen guten Orientierungssinn und geschärfte Sinne. Ihre Augen und Ohren sind besser, als die in der Stadt lebenden Menschen.
Diebe: Sie sind schnell und flink. Diebe können sich lautlos fortbewegen und sind furchtlos, aber auch rücksichtslos und eher Einzelgänger.
Ärzte: Kennen sich wie die Alchemisten auch mit Kräutern aus. Sie stellen Tränke und Salben her. Außerdem haben sie die wichtigsten Materialien, sowie Verbände und Tücher immer dabei. Ärzte sind keine Krieger, aber sie können mit ihrem Messer gut umgehen. Da sie es aber für ihren Beruf brauchen haben sie immer ein zweites dabei.
Krieger: Sie stehen in den Diensten eines Reiches oder einer Stadt. Sie bekommen Aufträge von ihrem Fortgesetzten, die sie ausführen MÜSSEN. Solange sie aber keinen Auftrag haben sind sie frei, zu tun, was sie wollen und können umher reisen. Sie sind stark und auch kräftig gebaut. Außerdem sind sie furchtlos.
Alchemisten:
Alchemisten sind keine wirklichen Kämpfer. Sie experimentieren mit Kräutern,
Tränken und Salben, um Heilmittel zu mixen. Aber sie sind auch auf der Suche, nach
dem Sagenumwobenen Stein des Weisens. Alchemisten müssen einiges beachten,
wenn sie etwas beschwören wollen:
Sie benötigen einen Bannkreis, um etwas zu transmutieren. Außerdem benötigen sie
etwas, was sie zur transmutation in den Kreis legen, so gesehen ein Opfer. Wenn du
ein Schwert haben möchtest und Alchemie benutzt, um es zu beschwören, dann
muss man etwas, was das gleiche Gewicht hat, wie das Schwert und sollte vom
Stoff sehr ähnlich sein. Das ist das Gesetz des äquivalenten Tausches. Man
braucht, um etwas zu erschaffen, etwas das von gleicher Masse ist.
Wächter: (bitte vorher fragen)
Sie sind Menschen, die allerdings dazu geboren wurden, den Göttern zu dienen. Sie
leben im Tal der Wächter, wo es regelmäßig Kämpfe und Feste gab, ziehen aber
regelmäßig los, um gegen Sir Conroi zu kämpfen und um zu mächtige Monster zu
töten.